Lindau Hafen

Lindau Hafen

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Robert Kreis im Lindauer Zeughaus


mit „Ach, Du liebe Zeit“


Er ist Kabarettist, Pianist, Entertainer, Schauspieler. Er spricht deutsch, französisch, englisch und niederländisch. Geboren auf Java, lebt der Niederländer heute in Berlin. Am Samstag, 20. Oktober, gastiert Robert Kreis auf Einladung des Lindauer Kulturamtes und des Zeughausvereins in Lindau. Ab 20 Uhr präsentiert er im Zeughaus am Unteren Schrannenplatz sein Programm „Ach, Du liebe Zeit“, mit frivol-feinsinnigem Humor und viel Esprit erlaubt er Einblicke in das Lebensgefühl der Weimarer Zeit - und der Gegenwart. 
Mit seinen Solo- und Orchesterprogrammen begeistert Robert Kreis seit über 25 Jahren weltweit sein Publikum. Die Hauptaufgabe seiner Bühnenarbeit sieht er darin, das vergessene jüdische Kulturgut der Weimarer Zeit zum Leben zu erwecken und dem Publikum des 21. Jahrhunderts Genialität, Zeitlosigkeit und Aktualität dieser Epoche in Wort und Musik nahe zu bringen. Kreis hat sich auf die „Golden Twenties“ spezialisiert und ist in diesem Bereich ein Pionier, den „Wikipedia“ als Koryphäe rühmt. Unvergleichlich bereichert er die Schlager der 20er Jahre mit kabarettistischem Können - stets mit kritischem und scharfem Blick auf die Gegenwart, das Ohr am Puls der Zeit.
Robert Kreis lässt uns erkennen, dass nur viel Humor der Schlüssel ist, alle Krisen zu überwinden. Er bewegt sich ebenso galant und sicher auf internationalem Parkett wie auf deutschen Laminat und lässt nach jedem seiner Auftritte ein heiter beschwingtes Publikum zurück.

Kontakt und Karten: Karten sind für 24 Euro (ermäßigt 21,60 Euro, Schüler und Studenten 12 Euro) an den Vorverkaufsstellen Stadttheater, Tourist-Information am Hauptbahnhof und Lindaupark zu bekommen, unter www.zeughaus-lindau.de und an allen Reservix-Vorvekaufstellen. Restkartengibt es an der Zeughaus-Abendkasse.